Donnerstag, März 09, 2006

Google hungrig: Google kocht seine Suppe mit writely.com


Official Google Blog: Writely so

Am letzten Sonntag habe ich mich über den Web-Wordprocessor writely.com gefreut (siehe weiter unten) mit dem Hinweis darauf, dass Microsoft ob all diesen Web 2.0 Initiativen wohl ziemlich nervös werden dürfte. Und jetzt wird auch hier wieder klar: Die Fronten werden laufend abgesteckt. Google hat writely.com gekauft. Eine weitere Kerbe im Kriegsbeil, von dem zumindest Google immer behauptet, es sei nie ausgegraben worden. Und noch mehr content, sprich Texte, die in Googles unermessliches Riesenweltarchiv zur gemütlichen Werbevermarktung integriert werden. Nun hat Google nicht nur alle meine Emails und Adressen (Gmail), sondern auch meine Fotos (Picasa), meine Blogs (Blogger), meine Texte (writely.com), meine Videos. Ich warte noch auf das Angebot eines Google-Safes für Passwörter und Streichlisten...